Kandidaten für die Kommunalwahl am 26.5.2019 nominiert

Am vergangenen Mittwoch fand die Nominierungssitzung der Leingartener Grünen für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 statt. Andrea Kohler und Nicole Joas vom Ortsvorstand hatten die Sitzung vorbereitet und führten durch den Abend. Gemeinderätin und Kreisgeschäftsführerin Gudula Achterberg leitete das Nominierungswahlverfahren. Alle Anwesenden zeigten sich erfreut darüber, dass sich einige jüngere Bewerberinen und Bewerber zur Wahl stellten und für den Gemeinderat kandidieren werden. Nach einer ausführlichen Vorstellungsrunde wurden die Kandidatinnen und Kandidaten in folgender Reihenfolge gewählt: 1. Brigitte Wolf, 2. Thomas Fick, 3. Gudula Achterberg, 4. David Eiermann, 5. Nicole Joas, 6. Hagen König, 7. Nora Sonn, 8. Volker Zehender, 9. Martina Hummel, 10. Tilman Dautel, 11. Anna Rieker, 12. Markus Rau, 13. Suzanne Leder-Neumann, 14. Christof Sanwald, 15. Julia Wagner, 16. Lucas Rau, 17. Alexandra Lumpp, 18. Jürgen Brame.