Stummer Sommer? Artenvielfalt in Gefahr! Veranstaltung am 25.7. mit MdB Harald Ebner

Der Grüne Bundestags-Agrarpolitiker Harald Ebner ist am 25. Juli zu Gast in Ilsfeld. Ab 19 Uhr laden die Grünen Zabergäu und die Grüne Bundestagskandidatin Cathie Kern zu einem Vortrag „Stummer Sommer?“ und anschl. Diskussion mit Harald Ebner in den Biohof Föll.

Immer weniger Vögel, Wildblumen, Bienen und andere Insekten leben in Feld und Flur. Eine zentrale Ursache dafür sind Monokulturen und Pestizideinsatz. Die Agrarwirtschaft sägt an dem Ast, auf dem sie selbst sitzt, wenn sie weiter kurzsichtig unsere Lebensgrundlagen und damit ihre eigenen Produktionsgrundlagen zerstört. Das ist das Gegenteil von Nachhaltigkeit. Dass dieser Weg in die Sackgasse führt, haben auch schon Vertreter der konventionellen Landwirtschaft erkannt – anders als Agrarminister Christian Schmidt. Der setzt weiter auf die Agrochemie von Konzernen wie Bayer, Monsanto und Syngenta. Sogar der Gentechnik wollen der Minister und seine Kollegen klammheimlich zu einem Comeback verhelfen. Herzliche Einladung!